Adler

Dipl.-Ing. Hagen Strese & Dipl.-Ing. Jörg Rehs

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Meldungsarchiv

Wussten Sie schon?

George Everest, nach dem der höchste Berg der Welt benannt ist, war von Beruf Vermesser. Er arbeitete als Assistent der trigonometrischen Vermessung Indiens. Sein Nachfolger Andrew Scott Waugh gab dem Berg dann seinen heutigen Namen.

weitere Anekdote...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
  • Nepal will es genau wissen

    Bild

    Schon älter der Artikel, aber passend zum Thema... Nepal will es genau wissen: Mount Everest wird vermessen - n-tv.de ...Hier steht dann die Langversion des Textes. Da musst du dich halt noch in etwas Prosa befleißigen. Sonst sehen nämlich die Nachrichten verdammt dröge aus, gerade wenn nur die fetten Überschriften dastehen. Falls ein Bild da ist, würde selbiges das ganze noch etwas stauchen und in der Vertikalen auseinanderziehen.

    ...mehr
    • 24. August 2011
  • LGB - Produktverzeichnis - Publikationen - Kalender

    Bild

    Für alle, welche gerne mal weg sein möchten...Eine Pilgerwegezusammenfassung in Form von gesammelten Karten- und Fotomaterial. Schick in einem handlichen Kalender verpackt... Da musst du dich halt noch in etwas Prosa befleißigen. Sonst sehen nämlich die Nachrichten verdammt dröge aus, gerade wenn nur die fetten Überschriften dastehen. Falls ein Bild da ist, würde selbiges das ganze noch etwas stauchen und in der Vertikalen auseinanderziehen.

    ...mehr
    • 08. August 2011
  • Ich bin der perfekte Zahlenmensch :: Spiegel online

    Bild

    Interessant, was alles so vermessen wird heutzutage...

    ...mehr
    • 27. Juli 2011