Adler

Dipl.-Ing. Hagen Strese & Dipl.-Ing. Jörg Rehs

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Meldungsarchiv

Wussten Sie schon?

George Everest, nach dem der höchste Berg der Welt benannt ist, war von Beruf Vermesser. Er arbeitete als Assistent der trigonometrischen Vermessung Indiens. Sein Nachfolger Andrew Scott Waugh gab dem Berg dann seinen heutigen Namen.

weitere Anekdote...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
  • Eine alte Separationskarte

    Bild

    Separationskarte. Eine Art Vorgänger der heutigen Flurbereinigung im 18. und 19. Jahrhundert in Deutschland. Die Kartographen waren eher Künstler als Handwerker. Meistens beides. Traumhaft! Da kommen heutige digitale Karten leider nicht mehr mit. Die haben keine Seele mehr, inhaltlich zwar top, aber sie bewirken keine Emotionen mehr. Whats up...

    • 08. Mai 2012
  • Carl Friedrich Gauß

    Bild

    Zur Feier des Tages, Herr C.F.Gauß wäre heute 235 Jahre geworden.

    ...mehr
    • 30. April 2012
  • Broadcom will Geodaten auf Zentimeter genau machen :: Heise online

    Broadcom will Geodaten auf Zentimeter genau machen

    ...mehr
    • 18. April 2012