Adler

Dipl.-Ing. Hagen Strese & Dipl.-Ing. Jörg Rehs

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Meldungsarchiv

Wussten Sie schon?

George Everest, nach dem der höchste Berg der Welt benannt ist, war von Beruf Vermesser. Er arbeitete als Assistent der trigonometrischen Vermessung Indiens. Sein Nachfolger Andrew Scott Waugh gab dem Berg dann seinen heutigen Namen.

weitere Anekdote...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
  • 25. jähriges Firmenjubiläum 01.07.2015

    Bild

    Am 01.07.2015 feierte das Vermessungsbüro Strese und Rehs sein 25. Firmenjubiläum. Herr Strese hatte pünktlich zur Währungsreform (DM Einführung) als eines der ersten in den neuen Bundesländern, oder besser noch DDR, das Vermessungsbüro Strese in Cottbus gegründet. Zum Jubiläum waren Wegbegleiter, treue Auftraggeber und zusammenarbeitende Ämter geladen und zahlreich erschienen. Wir bedanken uns für die umfangreichen und zahlreichen Glückwünsche und arbeiten an den nächsten 25 Jahren :)

    • 03. Juli 2015
  • Der Einsatz vom Multikopter in der Vermessung und Inspektion

    Bild

    Mit dem Einsatz von unserer neuen Vermessungs-Drohne lassen sich georeferenzierte Orthophotos, digitale Geländemodelle, Volumenberechnungen, Trassenplanungen, Inspektionen von Brücken, Gebäuden sowie Foto- und Filmaufnahmen und vielen weiteren Anwendungsbeispielen erstellen. Durch den Einsatz des Kopters lassen sich Zeitaufwand und Kosten für derartige Inspektions- und Monitoringaufgaben erheblich minimieren.

    • 23. Januar 2015
  • Das 18. DVW-Vermessungsfußballtunier naht

    Bild

    Am 27.02.2015 findet das XVIII. Hallenfußballturnier der Brandenburgischen Vermessungsverwaltung unter der Federführung des DVW Berlin-Brandenburg statt. Ort ist wieder die Lausitzarena Cottbus, 8 Mannschaften werden am Start sein. Hoffen wir ein faires und spannendes Turnier, und auf einen glücklichen Gewinner (Bild: Siegermannschaft 2014).

    • 18. Januar 2015